Absolvent*in

Alexandra Dzhiganskaya

Projekttitel

Under the Endless Sky. Animation

Semester

Sommer 2022

Abschluss

Diplom

Betreut von

Matthias Spaetgens

Projektbeschreibung

Unsere Erinnerungen spielen eine wichtige Rolle in der Konstruktion von Identität und Selbstwahrnehmung. Meine Kindheitserinnerungen haben seit dem Kriegsausbruch in der Ukraine, meinem Heimatland, einen besonderen Wert für mich erhalten. Für viele Kinder wird diese Kriegszeit zu einer prägenden Erinnerung werden. Meine Kindheitszeit in der Ukraine war anders und diese will ich mit dem Publikum in Form eines kurzen Animationsfilms teilen. In dem Kurzfilm erzähle ich die persönliche Geschichte meiner Kindheitserinnerungen und erforsche, wie Erinnerungen konserviert werden und warum diese eine besondere Bedeutung für Menschen haben. // Gedanken und Gefühle zu den Themen Nostalgie und Identität sollen mit dem Mittel der Animation dargestellt werden.

Werksangaben

Animation

Info

Aus datenschutzrechtlichen und organisatorischen Gründen ist es uns nicht möglich Kontakte zu den einzelnen Absolvent*innen zu vermitteln.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie deshalb gerne die Abteilung Grafik und Werbung.

Anfragen zur Verwendung des Bildmaterials sind an die Abteilung Publikationen, Kooperationen und Marketing zu richten.